Autoscheiben von innen beschlagen, wie abstellen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gelangt Feuchtigkeit ins Innere, versuchs mal mit Zeitungspapier unter die Fußmatten zu legen (Regelmäßig erneuern), dann einen Antibeschlagschwamm kaufen und die Scheiben damit trocken reiben.

rumburakine
Fragesteller

mit der zeitung hat das super funktioniert, nun haben wir das auto von innen wieder trocken - danke!

Es gibt auch Entfeuchterbeutel, die lange halten und die man einfach im Ofen trockenen kann. Wenn Du die über nacht im Auto lässt absorbieren sie die Feuchtigkeit und sorgen dafür, dass auch eventuelle Geruch verschwindet. Am besten sind die von trockie.com, weil sie ohne Chemie sind und jahrelang halten.

Es kann sowohl der Wärmetauscher eine kleine Leckage haben , als auch das Polenfilter naß sein. Laß es in einer Werkstatt oder von einem Fachmann überprüfen.

mani08  13.10.2009, 15:47

DH

Bei vereisten Scheiben leg ich immer eine Wärmflasche drunter: Eine eckige 1,5-l-Mineralwasserflasche mit heißem Wasser gefüllt. Eine Viertel Stunde bevor ich losfahre. Das gibt immer einen Spalt mit Durchblick, auch wenn es sonst wieder zufriert.

Was habt Ihr denn schon alles ausprobiert? Die Scheiben unbedingt reinigen, dann tauen sie schneller wieder ab (bei mir ist das jedenfalls immer so). Wenn sie sauber sind vielleicht noch mal mit diesen Anit-Beschlag-tüchern nachwischen. Über Nacht die Lüftung aus und auf die Füße stellen, damit die Luft nicht direkt auf die Scheibe geht - klingt unsinnig, hat bei mir aber besonders im Winter geholfen.