Autorin bezeichnet Egoshooter als "kranke Welt" - das stimmt doch nicht?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Sie hat nicht recht, weil 100%
Sie hat recht, weil 0%

9 Antworten

Sie hat nicht recht, weil

Sie hat absolut keine Ahnung wenn du mich fragst. Es ist ja nur ein Videospiel und hat nichts mit der Realität zu tun. Sie ist grundsätzlich einfach dagegen und möchte es daher wahrscheinlich am liebsten verbieten. Hör nicht auf sie und gehe deiner Leidenschaft nach.

P.S. ich habe selber lange und aktiv counter strike source gezockt und es wurde im reallife noch kein killer aus mir 😉

Woher ich das weiß:Hobby
Sie hat nicht recht, weil

Ich spiele seit acht Jahren aktiv Ego Shooter und verstehe schon das Argument, dass Shooter teilweise etwas zu brutal sind.
Allerdings ist es Schwachsinn, dieses „ Hobby“ als kranke Welt zu betiteln und (wie man heute noch sieht) Ego Shooter als Mördermacher darzustellen. Generell hoffe ich persönlich, dass wir nach 20 Jahren endlich über diese Killerspiel Debatte hinweg sind.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaftlicher Gamer seit über 12 Jahren

Jeder darf seine eigene Meinung haben. Solange sie jetzt daraus keine Wissenschaftliche Behauptung macht die sich nicht beweisen kann ist doch alles gut.

Sie hat sich ihre Meinung aufgrund ihrer Erfahrungen in dem Bereich gebildet. Keiner weiß was sie dahingehend erlebt hat.

Solange es also eine Meinung ist, kann sie das ruhig so sagen.

Sie hat nicht recht, weil

es nicht der Realität entspricht. Es existieren auch Spiele wie Tekken, in welchen man sich bis zum geht nicht mehr verprügelt, dennoch werden nur Shooter kritisiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung mit Videospielen und PlayStation

So lange die Leute geistig gesund, Fiction und Realität auseinanderhalten können, geht davon auch keine Gefaht aus.