Autoreifen sind schwer zu entflammen. Aber sind sie, wenn sie dann einmal brennen, auch schwer wieder durch die Feuerwehr zu löschen?

2 Antworten

als es lange nicht gelang riesige Reifenhalden zu löschen

Das Problem gibt es überall dort wo riesige Mengen an Brennstoffen vorhanden sind.

Bei einem Holzlager irgendwo in der Pampa wird es auch nicht einfach das benötigte Löschmittel ran zu schaffen. Ähnlich bei einer Raffinerie

Nein, die werden ja nicht mit Wasser gelöscht sondern mit einem Pulver oder Schaum.

Das erstickt die Sauerstoff und somit auch die Flammen.

Parralelwelt
Fragesteller

Das gelang damals wohl wegen der Menge nicht