Autoreifen?

2 Antworten

Auf jeden Fall das zugehörige Felgenmaß, einmal 14", einmal 15".

Da die anderen Werte auch übereinstimmen, haben die Reifen deutlich unterschiedliche Durchmesser. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass beide Varianten zulässig sind. Wenn es besonders dumm läuft, sind sogar beide falsch. Kläre das umgehend! Was steht im Schein, und was in der Bedienungsanleitung?

Der Unterschied ist einfach gesagt der Durchmesser. Wie schon beschrieben, darf eine der beiden genannten Größen ganz sicher nicht auf deinem Auto gefahren werden. Nur welche es ist, kann hier ohne Angaben zum Fahrzeug nicht gesagt werden.