Autoradio - warum Masse an Gehäuse anschließen?

3 Antworten

Wenn du sie nicht am Gehäuse anschließt? Kommt aufs Radio drauf an. Manche haben intern die Masse auch am Gehäuse. Bei den anderen brummt es, wenn das Auto läuft.

Weil man sich dadurch die Rückleitung und damit Materialkosten für Kupfer-Leitungen spart.   

Auch die meisten Fahrräder haben für ihre Beleuchtung nur eine Plus-Leitung. Der Minuspol läuft über das Gehäuse.   

Gruß DER ELEKTRIKER

Weil die Technik so konzipiert ist, dass die Erdung des Radios eben über das Gehäuse geleitet wird. Es ist auch das einfachste, es hinten an dieser 8 mm 6-Kant Schraube zu kontaktieren.

Autoradio anschliessen. Wo ist das Masse Kabel hin?

Hi, wollte ein Autoradio in meinem neuen Autoradio anschliessen aber irgendwie ist da kein Masse-Kabel. Kann es alleine daran liegen, dass das Radio nicht anspringt? Wie finde ich das Massekabel? Muss vielleicht ein neues rein? Das Radio ist fast neu, lief zwei Wochen im alten Auto. Falls es doch an einer Sicherung liegt .. wo ist beim 95er Camaro der Sicherungskasten? Vielen Dank

...zur Frage

Hilfe bei Einbau vom ersten Autoradio?

Hallo, ich versuche gerade mein erstes Autoradio einzubauen.

Ich habe einen Ford Fiesta 2001 Und ein Radio von Pioneer DEH 1500ub

Das Anschließen war kein Problem, leider fällt es von hinten runter Es ist zwar eine Schiene im Gehäuse, aber in meinem neuen Radio ist keine Befestigung dabei. Vorne ist es okay, weil ich ein Plastik Abdeckung hab.

Im alten von Sony, ist eine aus Plastik dabei, leider weiß ich nicht ob ich diese an das neue Radio befestigen kann

PS: Das Radio funktioniert, nur es rutscht während der fahrt runter

...zur Frage

Was passiert, wenn man eine Sicherung mit ungenügend Ampere fürs Autoradio benutzt?

Hallo, was passiert, wenn man eine Sicherung mit ungenügend Ampere fürs Autoradio benutzt? Mir wurde nämlich empfohlen, eine Sicherung mit 80 Ampere zu benutzen, ich habe aber nur eine mit 40 und eine mit 60. Was passiert, wenn ich dauerhaft die mit 60 benutze? Wo kann ich anchlesen, welche Sicherung für mich am besten geeignet ist? Steht das bei der Endstufe oder beim Autoradio dabei? Was passiert, wenn ich eine 100er Sicherung benutze? Kann man eine Sicherung mit zu viel Ampere haben? Kann da irgendwas kaputt gehen? Die Sicherung? Die Elektronik? Das Auoradio? Die Kabel? Kabelbrand? Die Technik? Oder die ganze Autobatterie? Danke!

...zur Frage

Beleuchtungskabel Autoradio?

Hallo ich habe mir einen Autoradio gekauft und habe beim einbau gemerkt ich habe ein kabel wo draufsteht...Beleuchtung was heißt da ?! wo für ist da und wo muss ich es anschliessen

...zur Frage

Welcher Autoradio passt in meinen Clio Dynamique 2008?

Links und Videos zum Einbauen wären auch hilfreich, danke!

...zur Frage

Wieso erst Plus dann Masse anschließen beim Autobatterie-Überbrücken?

Wieso muss ich zuerst Plus und dann Masse anschließen wenn ich einem anderen Starthilfe geben will? Was bringt das?

Was würde im schlimmsten Fall passieren wenn ich erst Masse anschließe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?