Autoradio an Handbremse anschließen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das radio ist dvd-fähig und die darf es nur im stand abspielen. also sensor an handbremse und nur wenn handbremse angezogen ist, wird es dir ein bild zeigen (bild im sinne von video)

hm... und wenn meine mitfahrer hinten schauen wollen oder der beifahrer ?

0
@driver83

Dürfen sie dann nicht. Sonst bist du ja trotzdem abgelenkt.

Die Mitfahrer hinten haben dann Bildschirme in deiner Kopfstütze, die dürfen an sein.

0
@LiLiwantsGF

dann muss des radio schonmal dualzone können. na ok, dank dir :)

0
@driver83

genau!

hatte vor kurzem auch so eins gekriegt und musste erstmal selbst nachlesen ,was dual-zone ist XD

0

Die modernen "Radios" die auch Fernsehempfang haben vllt - damit das Bild verschwindet wenn du losrollst?

Wieso stirbt das Auto beim (Berg)Anfahren mit Handbremse nicht ab?

Hallo,

mache grade meinen Führerschein, und die Kupplung wurde ja so erklärt, dass sie den Motor (der sich dreht) und die Reifen (also das Auto) verbindet.

Und wenn der Motor nicht genug "Kraft" hat, um die Reifen anzutreiben, stirbt das Auto ab.

Wie funktioniert das jetzt beim Berganfahren mit der Handbremse? Also ich will nicht praktischen den Ablauf vom Berganfahren mit Handbremse wissen, das hab ich schon in der Fahrschule gemacht :D

Sondern eher, warum das Auto dabei nicht abstirbt? Ich meine der Motor dreht sich ja und wenn man die Kupplung kommen lässt, verbindet man den Motor mit den Reifen. Aber die Reifen können sich nicht drehen wegen der Handbremse. Wohin geht dann die Kraft des Motors? Warum stirbt der Wagen genau dann nicht ab, sondern "bäumt sich auf"?

Danke :)

...zur Frage

Wie schliesse ich die Handbremse mit der Masse zusammen?

Guten Tag Ich habe mir das Autoradio AR 4026 gekauft mit ausklappbarem Display jedoch muss ich wen ich DVD schauen will noch etwas machen aber keine Ahnung was... Ich habe gehört das das Handbremskabel mit der Masse zusammengebunden werden soll. Aber wie? Besten Dank für die schnellen Antworten. J.Ingold

...zur Frage

Angst Berg anzufahren mit Auto? Wagen rollt nach hinten?

hallo ich habe seit einigen Wochen mein eigenes erstes Auto. mein Führerschein habe ich so seit 6 Wochen. ich fahre öfters mit meinem Auto und langsam wird es besser nur ich Trau mich nicht Berge zu fahren bzw auf Steigungen anzufahren :( im Moment umfahre ich alle aber das is ja keine Dauerlösung...mein Auto hat 60PS und hat daher auch nicht so viel Schwung beim anfahren. und wenn ich anfahren möchte am Berg dann halte ich die Bremse fest, und lass die Kupplung etwas kommen und dann direkt aufs Gas. nur leider geht der Motor dann entweder aus, oder der Wagen rollt nach hinten...letztens habe ich sogar zu viel Gas gegeben da hat es sogar bisschen verbrannt gerochen...Berg anfahren ist einfach das einzige was mir schwer fällt. und hier gibt es kaum eine Straße die ruhig is wo ich bisschen üben könnte...ich habs mit Handbremse noch nicht probiert da ich auch Angst habe das der Wagen nach hinten rollt oder sonstiges...kann mir vllt jemand nochmal erklären wie ich das mit der Handbremse mache? LG

...zur Frage

Einbau einer Rückfahrkamera?

Habe eine Audew-Pkw-Rückfahrkamera gekauft. Verbindung der Kamera mit dem Monitor über Funk. Einbau etwas schwierig, aber sie funktionierte bedingt.

Bei eingeschalteter Zündung und eingelegtem Rückwärtsgang (Automatikgetriebe)

wird das Bild auf dem Monitor angezeigt, starte ich den Motor, ist das Bild weg.

Der Monitor mit angehängtem Empfänger ist an der Anzündersteckdose angeschlossen. Kann mir jemand dieses Phänomen erklären?



...zur Frage

Autoradio anschliessen. Wo ist das Masse Kabel hin?

Hi, wollte ein Autoradio in meinem neuen Autoradio anschliessen aber irgendwie ist da kein Masse-Kabel. Kann es alleine daran liegen, dass das Radio nicht anspringt? Wie finde ich das Massekabel? Muss vielleicht ein neues rein? Das Radio ist fast neu, lief zwei Wochen im alten Auto. Falls es doch an einer Sicherung liegt .. wo ist beim 95er Camaro der Sicherungskasten? Vielen Dank

...zur Frage

Klinke zu usb? Handy an Autoradio anschließen?

Ich habe jetzt ein deezer konto und möchte die musik auf meinem autoradio anhören. Hab ein relativ altes radio. Es hat aber einen usb anschluss.

Klappt es, wenn ich es wie folgt anschließe?:

Handy-klinke-usb-radio?

Direkt handy via usb hat nicht funktioniert...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?