Autoradio im bollerwagen mit Autobatterie betreiben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

na, im Prinzip musst nur vom Radio Dauerplus und Schaltplus an den Pluspol der Batterie klemmen (Sicherung davor nicht vergessen) und das Minus eben an das Minus der Batterie... Boxen in eine Kiste packen - nicht zu groß, etwa so groß wie der Raum zwischen einer Tür und der Türverkleidung, fertig...

Problem: das wird nicht lange Funktionieren, weil eine Autobatterie so viel Strom nicht liefern kann, wie das Radio braucht um einigermaßen Lautstärke zu Produzieren, so dass Du das auch hörst, wenn Du das Ding ziehst... Also brauchst mehrere Batterien und dann wird das Ding ewig schwer...

Gehen tut das schon, aber stimmen da Aufwand und Ertrrag??? Nimm doch einfach einen Ghettoblaster und einen Schwung Batterien mit...

Wwolle28  01.12.2013, 23:02

Die Friemellösung macht aber mehr Spaß denke ich. Außerdem sind da ein paar mehr watt drin, als in den Ghettopiepsern