Automobilkauffmann mit einem Hauptschulabschluss?

2 Antworten

Das ist ein ungebrochen beliebter Ausbildungsberuf mit nach wie vor vielen, die sich darauf bewerben. Darunter auch einige, die gute Realschulabschlüsse oder sogar (Fach-)Abitur haben. Somit eher geringe Chancen mit einem eher schlechten Hauptschulabschluss, sorry! Gilt übrigens auch für alle anderen kaufmännischen Berufe, eventuell mit Ausnahme des Einzelhandelskaufmanns...

Geht . Kenne Bekannte mit Hauptschulabschluss , die auch einen Ausbildungsplatz bekommen haben als Automobilkaufmann.