Automatisches Lagersystem programmieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

das ist ein interessantes Projekt! Zunächst ist aber die Frage, auf welcher Hardware-Plattform Du das realisieren möchtest. Denn davon hängt ab, wie die Software später aussieht.

Wenn das geklärt ist, musst Du Dir Gedanken über Funktionalitäten machen. Was soll die Hardware denn leisten? Einlagern? Auslagern? NIO-Funktion? Usw...

Zum Schluß kommt dann die Software. Du brauchst Funktionen zum einlagern und auslagern. Dabei müssen Prüfungen gemacht werden. Ist der Lagerplatz frei? Darf der Platz überhaupt mir dem einzulagernden Gut bestückt werden?

Du siehst. ... Viele Dinge und Ansätze.

Ich würde ein Lastenheft schreiben, indem die Anforderungen beschrieben sind. Das ist dann die Basis.

LG,
Uni

Kann mir da jetzt nicht darunter vorstellen aber man könnte sowas mit dem Raspberry Pi realisieren.