Welche Programmiersprache hat Arduino IDE?

2 Antworten

Arduino hat eine eigene Programmiersprache, die sehr stark an C++ angelehnt ist.

Kann man die Electricsimulation auch ohne Hardware simulieren? Ich möchte einfach nur simulieren ohne reale Hardware, LEDs, Widerstände, USB-Kabel u.s.w.?

Ich meine Arduino selbst bietet ein (Online?) Tool an, mit dem Du den Arduino komplett simulieren kannst.
Also vom Aufbauen der Hardware bis zur Programmierung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik Studium.