Mehrer Vorgänge gleichzeitig mit einem Arduino uno?

3 Antworten

Wenn es gekauft ampeln sind dann brauchst du nicht Weiterlesen. Bei selbst gebauten musst du Theoretisch ( 1. ... = 1. Ampel     2. ..... =2.Ampel)   Die 1.rote mit der zweiten grüne verbinden, die 1.gelben mit der 2.gelben und die 1. Grüne  mit der 2. roten.

Und dann dieses programm (es könnten ein paar Fehler drinnen sein):                                                      aber mit den Laternen kann ich dir nicht helfen.

Programm für Ampel - (programmieren, Straße, arduino)

Soweit ich weiß lassen sich beim Arduino mehrere Interrupts einstellen. Das wäre zwar nicht wirklich gleichzeitig, reicht aber je nach Anforderung vielleicht auch aus.

Prinzipiell geht das schon.

Allerdings ist es nicht ganz so trivial, wie du es dir vorstellst.

Auf größeren Microcontrollern (also z.B. 32-Bittern wie dem Arduino Due) wäre es theoretisch möglich, ein Multitasking-Betriebssystem einzusetzen. Ich bezweifle aber, dass man das als Hobbyprogrammierer fertig irgendwo her bekommt!

Auf kleineren Chips (wie dem Arduino Uno) oder wenn man für einen größeren Chip kein Betriebssystem hat, muss man hingegen den Kopf anstrengen:

Man muss aus zwei Programmen, die die Ampel und die Laterne unabhängig voneinander ansteuern ein einziges Programm machen, das beide Aufgaben übernimmt.

Falls du noch wenig Programmiererfahrung hast, ist das nicht ganz so trivial.

Simulation programmieren

Hallo,

Ich bin gerade dabei eine Simulation zu schreiben und hab aber obwohl ich mich echt informiert habe keine Ahnung, wie ich das anstellen soll. Am liebsten möchte ich in Visual Basic programmieren.

Und zwar sollen einfach eine bestimmte Anzahl an Kreisen in einem Feld (2D) sich bewegen mit verschiedenen Geschwindigkeiten. An der "Wand" und wenn sie zusammenstoßen, sollen sie möglichst realistisch abgestoßen werden.

Wie genau macht man das jetzt normal, dass auch bei größerer Anzahl an Kreisen das Programm flüssig läuft?

Bin über jede Hilfe dankbar, weil ich jetzt schon ewig nach einer Lösung geschaut habe...

PS: Es geht um eine Simulation zur kin. Gastheorie, so ähnlich wie hier: http://falstad.com/gas/

...zur Frage

cracked-games.org Sicher?

Ich habe mir heute ein Spiel von cracked-games.org runter geladen. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das ich dabei erwischt werde?

...zur Frage

AtLibUsbDfu.dll not found?

Hallo,

ich versuche meinen Arduino Uno mit neuer Firmware zu bestücken. Dabei lädt Flip 3.4.7 die AtLibUsbDfu.dll nicht. Was kann ich tun damit er diese erkennt.

Danke im Vorraus

...zur Frage

was ist "ist" für eine wortart?

• ist
  • dabei
  • mit
...zur Frage

Roboterarm programmieren wie?

Ich habe mir einen roboterarm mit 4 servos gebaut. Nun wollte ich den programmieren weis aber nicht wie man die servos nacheinander ansteuert.

Ich habe einen arduino uno

Ich habe mir aus den beispielprogrammen das programm sweep genommen, aber mit diesem kann man nur 1 servo ansteuern. Und im internet habe ich leider nichts gefunden.

Wenn jemand weis wie es geht kann er mir das bitte erklären und einen kleines programm schreiben.

Danke im vorraus

...zur Frage

Arduino Uno 3 Projekt?

Hallo, Habe derzeigtig dezente langeweile und wollte fragen, ob jemand für mich ein einfaches Arduino projekt zum programieren hat? Würde mich über Antwort freuen... p.s. bin erst seit kurzem dabei also bitte nichts zu komplexes...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?