Automatisches Ein- und Ausschalten des Proxmoxx Servers?

3 Antworten

ausschalten ist kein Problem. Dafür kannst du einen Cronjob setzen, der shutdown -h now genau um 0 Uhr ausführt. Danach musst du Wake on Lan einschalten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Systemadministrator und Softwareentwickler

Manche BIOS's erlauben es dir eine Startuhrzeit festzulegen. Da müsstest du mal nachschauen, das unterscheidet sich von Mainboard zu Mainboard.

Herunterfahren kannst du wie schon in den anderen Antworten beschrieben mit Cronjob machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe einen eigene Server seit 2016