Automatische Zeitzonen-Anpassung im Flugmodus?

3 Antworten

Nein, die Zeitkorrektur erfolgt durch Messung per GPS.

Lass Dich über einen Timer oder eine Stoppuhr regelmäßig erinnern, um nicht von der regionalen Uhrzeit abhängig zu sein, oder deaktiviere die automatische Zeitanpassung oder verwende eine Weltzeituhr mit Mitteleuropäischer Zeit.

Super Idee, daran hatte ich gar nicht gedacht. Genau das werde ich tun. Besten Dank!

Während des Fluges hast du keinen Kontakt ins Mobilfunknetz oder ins Internet. Erst wenn du wieder landest aktualisiert sich die Zeit übers Internet.

Woher ich das weiß:Hobby

Im Flugmodus ist das Gerät vollkommen offline und kann daher nicht wissen, wo es gerade ist. Somit kann es auch keine Zeitzone ermitteln.

Im Normalfall erhält das Gerät diese Info vom Mobilfunkbetreiber, es gibt aber auch hyperfluid Apps, die das per GPS ermitteln.