Automatische Weiterleitung in einen Ordner bei Gmail, wie?

1 Antwort

Ich fand das hier:

Regeln zum Filtern von E-Mails erstellen

Sie möchten die Apps von Google in Ihrem Unternehmen oder Ihrer Bildungseinrichtung noch besser nutzen?  Registrieren Sie sich für einen kostenlosen Google Workspace-Testzeitraum.

Auf Ihrem Computer können Sie mithilfe von Gmail-Filtern eingehende E-Mails mit Labels versehen, archivieren, löschen, markieren oder automatisch weiterleiten.

Filter erstellen
  1. Öffnen Sie Gmail.
  2. Klicken Sie oben im Suchfeld auf „Suchoptionen anzeigen“  .
  3. Geben Sie Ihre Suchkriterien ein. Wenn Sie Ihre Suchkriterien überprüfen möchten, können Sie sich durch Klicken auf Suchen ansehen, welche E-Mails als Suchergebnisse erscheinen.
  4. Klicken Sie unten im Suchfenster auf Filter erstellen.
  5. Legen Sie die Funktion des Filters fest.
  6. Klicken Sie auf Filter erstellen.

Hinweis: Wenn Sie einen Filter zum Weiterleiten von Nachrichten erstellen, wirkt sich dieser nur auf neue Nachrichten aus. Falls Sie eine Antwort auf eine gefilterte Nachricht erhalten, wird die Antwort nur gefiltert, wenn sie dieselben Suchkriterien erfüllt.

Woher ich das weiß:Recherche
kurtzio
Fragesteller

👍👍👍👍👍