Autoklappe

5 Antworten

Um den richtigen Begrifffür Wagen mit Heckmotor zu ergänzen: Beim Käfer und Porsche 911 heißt das Ding "vorderer Deckel" (Zumindest haben es damals die Werkstätten so genannt)

Ja Motorhaube und hinten die "Klappe" nennt man Heckklappe ;)

Freshfruitshake
Fragesteller

Alles klar, danke sehr.

Wenn du deinen Motor vorne hast, nennt sich das Teil Motorhaube. Sonst nicht. Hast du deinen Motor hinten, ist hinten die Motorhaube zB Käfer, Porsche etc.

Ja nennt man Motorhaube ;)

wenn der Motor darunter ist, nenn man es Motorhaube, wenn der Kofferraum darunter ist, Kofferraumhaube (VW-Käfer)