Auto macht komische Geräusche obwohl Auto aus ist?

4 Antworten

Genau wie CaliBoy28 schon sagt..

Es tritt sicher nach einer Autofahrt auf. Wenn das Auto abgestellt wird, bekommt es kein Fahrtwind mehr, um das Kühlwasser zu kühlen. Deswegen läuft bei einigen Autos der Kühlerlüfter etwas nach.Dieser schaltet sich aber automatisch aus.

Also alles im grünen;)

nach dem Abstellen ? Hört sichs wie ein Ventilator an, könnte es der Lüfter sein, der nachläuft.

Gruß

Das ist so wie es sich für mich anhört der kühler
Das ist ganz normal das der ab und zu bei den Temperaturen nachkühlen muss!

40

Bei fahrzeugen mit Klimaanlagen kann das auch der Verdampfer sein, der macht auch Geräusche, genau wie dein Kühlschrank zu Hause, wenn der Kompressor abschlatet.

1

Auto macht teilweise komische Geräusche

Hallo,

mein Auto - ein Seat Ibiza - macht manchmal komische Geräusche, so als würde etwas irgendwo gegen kommen, entweder gegen das Rad, gegen die Bremse oder so ähnlich. Gegen die Straße kommt nichts, denn unter dem Auto hängt nichts ungewöhnliches runter. Es ist meistens, wenn ich weder Gas gebe noch bremse, also wenn ich zB vom Gas runtergehe um langsamer zu werden, aber noch bevor ich bremse. Auf der Autobahn zB hört man fast gar nichts, wenn man Gas gibt. Wenn man allerdings vom Gas runtergeht hört man es wieder. Beim Bremsen ist mir bis jetzt auch noch nichts aufgefallen. Es ist auch nirgendwo eine Sicherheitslampe oder Symbol oder ähnliches angegangen. Ich kann erst am Montag in die Werkstatt, da ja jetzt erstmal Wochenende ist.

Weiß vielleicht einer, was das sein könnte? Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?