Autogramm Echtheit?

 - (Autogramm, Autogrammkarten)

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Echt 0%
Fotokopie 0%

3 Antworten

Kippe Vodka darüber.

Wenn sie verschwimmt, war es echter Edding :-D

Spaß beiseite:

Scanne sie mit einem Flachbettscanner hochauflösend ein und zoome in den Scan rein. Wenn das Foto ein Druck ist, siehst du das, sofern der Scanner was taugte. Dann siehst du auch, ob da mit einem Stift draufgeschrieben wurde, oder ob die Schrift Teil des Drucks ist.

Das kannst du auf ähnliche Weise auch mit einer starken Lupe oder Mikroskop feststellen.

schau mal mit schwarzlicht, dann ist das schnell geklärt.

am montag bei der bank mal nach nem geldscheinprüfer gefragt, oder im lamenladen abgecheckt.

Und was soll dabei rauskommen? Hebt sich eine original Unterschrift dann ab?

0
@iromaus

ja, dann siehst du ob das die selbe farbe gewesen ist oder ob es eine andere struktur hast.

schade da wir das jetzt so spoilern, das wäre eigentlich der aha moment gewesen.

0

Was würde denn eine Person daran hindern selbst da zu Unterschreiben?

Das wirst du dann nie wissen, ob es echt ist oder nicht.

Mir geht's nur darum ob das per Hand geschrieben worden ist oder das Original quasi nur eingescannt und erneut ausgedruckt wurde.

0

Was möchtest Du wissen?