Autoeinstellung?

1 Antwort

Ahoi!

Das ist das Offset, also der "Versatz" der Geschwindigkeitsregelung. Stellst du deinen Tempomat auf bspw. 100km/h ein und das Offset auf 2 km/h, kann das Fahrzeug selbst steuern, ob es 98, 100 oder 102 km/h fährt. Es regelt dementsprechend nicht so stark wenn du z.B. einen Hügel hinauf (98km/h) oder Bergab (102km/h) fährst.

Viele Grüße!

Edit: Pardon, ich habe falsch gelesen: Es geht vermutlich um den Tempomat, der sich den Verkehrszeichen anpasst. Wenn also ein 100km/h Limit passierst und das Offset auf 2 einstellst; fährt das Fahrzeug 102 km/h. Eine ähnliche Funktion gibt es aber wie oben geschrieben auch oft für einen Abstandsregeltempomat.

Brecher67
Fragesteller

okay danke dir fürs Erklärung.