Auto Prüfungsangst?

4 Antworten

Keine Sorge, war vor der praktischen Prüfung so im Angstmodus das ich in einer Seelenruhe über eine rote Ampel gefahren bin bei den letzten Übungsstunden. 🤦 Ist nie wieder passiert. 😂 Man macht einfach Zeug, da lachst Du später drüber und denkst....mh ist klar. Während der Prüfung die aller aller kleinste Parklücke zum einparken suchen ( Auto stand drinnen, aussteigen hätte keiner können 🤭) und zum Anschluss sich dafür vor der DEKRA perfekt mittig auf 2 Parkplätze stellen 👍🤦. Zum Glück vergisst man auch viele Dinge später und hat fast schon Mitleid mit den Prüfern, die uns Angsthäschen jeden Tag vor sich haben. Man will halt alles super richtig machen....die Prüfer wissen das....obwohl man sich als Prüfling dies nicht vorstellen kann. Viel Erfolg....🙏

wenn dein Fahrlehrer der Meinung wäre, du wärst noch nicht so weit, hätte er dich sicherlich noch nicht zur Prüfung angemeldet

ich habe meine praktische Prüfung morgen,was ich mache ist auf jeden Fall nicht so viel nachdenken. Die Prüfer möchten unseren Führerschein ja nicht behalten also fahr einfach so,als ob hinten keiner sitzen würde und sei definitiv ausgeschlafen. Was du noch machen kannst ist, doch entspannen indem du einfach vielleicht warm duschen/baden gehst. Stell dir einfach vor als hättest du dein Führerschein und neben dir würden deine Freunde sitzen. Ich wünsche dir ganz viel Glück 🍀 du wirst das schon schaffen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fast alle sind dabei extrem nervös. Bei vielen passieren in der letzten Fahrstunde wegen Nervosität viele Fehler. Das heißt nicht, dass deine Prüfung schlecht wird.

Mein Tipp: Sorge dafür, dass du Energie hast. Iss vorher was, nimm Traubenzucker. Trink genug. All das steigert deine Konzentrationsfähigkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung