Auto OBD2-Anschluss

3 Antworten

Die Fahrzeugelektronik ist kein Heimkino. Über die Fahzeugbusse laufen sicherheitsrelevante Informationen. Wenn man da ohne tiefgreifendes Wissen hineinpfuscht, riskiert man im harmlosesten Fall das Liegenbleiben des Fahrzeugs.

Wenn dieses Wissen vorläge, bräuchte die Frage nicht gestellt zu werden.

Hä ?? leb ich im falschen Film ??? Der OBD Anschluß ist doch eine Diagnoseanschluß. Was zum Geier kann man denn da anschließen ???

Das OBD ist z.B. ab Juli dazu da damit der TÜV mit seinem Laptop Blinker, Licht, Bremslicht ( also kurz Beleuchtung ) testen kann.