Auto jetzt schon beladen zu früh?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Machs Sonntag. Kürzt die Spanne auch wo jemand sagen könnte "mhm lecker umzugssachen" und dir das Auto aufbricht.

Es ist Mitte März und bis zum 1. Mai sind es noch fast 7 Wochen .

Muss die neue 1 zimmer Wohnung noch renoviert werden ? Wenn ja würden dir die Sachen im Weg stehen.

Ist der Vormieter schon komplett raus ? Er hat die Wohnung ja noch bis zum 1. Mai bezahlt nehme ich an.

Du kannst natürlich schon was ins Auto packen aber dann wäre wichtig das das Auto nicht so steht das dort Nachts eingebrochen werden kann. So ein vollbepacktes Auto könnte dazu einladen.

Aber verstehen kann ich das du gleich am Montag nach Schlüsselübergabe da rein willst.

ArminJ19732023
Fragesteller

die frau ist schon raus ja. Ich bekomme Schlüssel und es hieß ich kann die ersten sachen rüberfahren-renoviern dort muss ich noch nicht tapeten sind noch okay- in alter Wohnung muss ich etwas renovieren und Tapeten entfernen und da steht mir das zeug im Weg

Jonis12  15.03.2024, 13:07
@ArminJ19732023

dürftest du schon komplett um April einziehen und dort wohnen und dann deine alte leere Wohnung renovieren ?

ArminJ19732023
Fragesteller
@Jonis12

ich habe zum 01.02 gekündigt drei Monate wäre der 30.04 Mirtvertrag beginnt am 1.05 in der neuen- ich bekomme am Montag den schlüssel um erste sachen rüber zu fahren- jetzt muss ich abklären wann ich dann ganz rein kann- damit ich die alte räumen kann zum Tapeten rest zu entfernen steht ja noch einiges imm Weg

Jonis12  15.03.2024, 18:54
@ArminJ19732023

Du hast zum 1.2.24 gekündigt ?

Ich hab das so verstanden das du am 1.2.24 zum 30.4.24 gekündigt hast.

ArminJ19732023
Fragesteller
@Jonis12

ja mein neuer Mietvertrag beginnt am 1.5.2024- habe Ende januar zum 1.2.2024 Kündigung geschickt

Wenn die Sachen im Wagen nicht stören oder dort verlustig gehen könnten, kannst du es ruhig schon bepacken. Ansonsten frage auch nochmal den Bekannten, inwieweit er dir vielleicht helfen kann, damit du gut in der neuen Wohnung ankommst.

Du hast ja anscheinend jetzt noch über einen Monat, bis du die alte Wohnung räumen/übergeben musst, da kannst du in Ruhe schauen, was du wirklich behalten kannst, denn du sagtest ja, dass die neue Wohnung kleiner wäre.

Mach dir bitte nichts vor, bis unter die Decke vollstopfen, das ist nicht gut. Nimm nicht ums verrecken alles mit. Nutze die Gelegenheit, dich von Dingen zu trennen. Vielleicht kannst du durch Kleinanzeigen sogar Dinge noch zu Geld machen?