Auto in die USA verschiffen!

4 Antworten

Ich kenne es nur umgekehrt mit der Spedition Maerck, bin aber sicher, dass man ein Auto auch mit denen nach USA versenden kann. Frag mal in Bremerhaven nach. Von USA nach D kostet es je nach Verschiffungsart (RoRo, oder im Container) ca. 1000 bis 1500 US$. Willst du das Fahrzeug in USA selbst fahren und dort zulassen? Dann musst du daran einiges technisches ändern lassen. Das ist je nach Modell nicht einfach und billig.

Man gibt das Auto bei der Spedition ab, bekommt dann Nachricht, wenn es am Bestimmungshafen eingetroffen ist. Dort kann man es beim Zoll abholen.

Unbedingt wichtig: Batterie muss gut und voll geladen sein, ausreichend Frostschutzmittel in Kühler und Waschwasser geben. Die fahren oft in eisigen Temperaturen. Wenn dann die Batterie schlapp macht, starten die den Motor beim Entladen auch mal mit Netzstrom (schon erlebt).

Hallo zusammen,

eventuell zu spät für die ursprüngliche Frage, aber vielleicht hilft es ja noch Anderen.

Wir als AFL International Logistic Group ( AFL Logistic GmbH in Deutschland und American Freight Line in den USA) sind spezialisiert auf Autoverschiffung aus den USA nach Europa und umgekehrt.

Optionen: Autos im Container können wir von und zu unseren Niederlassungen und Packstationen in Bremerhaven, Hamburg, Rotterdam,Fort Lauderdale (Florida), Miami (Florida), New York, Los Angeles, San Francisco (Kalifornien) und Houston (Texas) verschiiffen

RoRo (Roll on Roll off) - offene Verschiffung au einer Art Autofähre von Europa an die gesamte Ost- und Westküste und umgekehrt.

Kosten: Die Kosten unterscheiden sich stark nach dem Automodell. Je nach Größe variiert der Preis. RoRo ist meist günstiger, Beschädigungen häufiger. Für einen genauen Preis sollte man am Besten eine Anfrage senden.** Allgemein kostet ein mittelgroßer PKW rund 1000 USD aus den USA und rund 1200 USD in die USA.** Dazu kommen noch die jeweiligen Hafengebühren (200-600 USD) und Importabgaben je nach Art der Einfuhr.

Einfuhrabgaben und Beschränkungen: - dauerhafte Einfuhr Bei einer Einfuhr ist zu beachten dass neuere Fahrzeuge bei Einfuhr in die USA den Richtlinien für bestimmte Normen entsprechen müssen. Eine Umrüstung auf diese Normen kann um die 20.000 USD kosten. Ältere Fahrzeuge (genaue Angabe gern auf Anfrage) können normal importiert werden.

  • temporärer Einfuhr Ohne Umrüstung kann man ein Fahrzeug bis zu einem Jahr auf einem EPA Letter einführen. Danach muss das Fahrzeug das Land wieder verlassen.

Bei Fragen wenden Sie sich gern an uns. Über unsere Webseite oder direkt an Michel Wirt +49 40 74 20013-14 , mwirt@shipafl.com

ich hab keine Links, aber ein Bekannter hat für den Transport über 10.000€ bezahlt. Nur der Transport war dabei etwa 8000€,. der Rest sind nebenlogistische Kosten. Dazu musst du das Auto dann über den Zoll bringen und umbauen lassen. Also so mit 12-13.000€ wirste da schon rechnen müssen. Ich verkauf meins hier und kauf/lease mir drübe eins..ist viel stressfreier..

cupcake205
Fragesteller

hm....also momentan ist das Auto abgemeldet. Und bis vor 3 Monaten hat es einem US Soldaten gehört. Ziemlich teuer...aber, ich hab schon von anderen Preisen gehört

ProPhiL  18.11.2011, 18:09
@cupcake205

ich wandere im Januar ebenfalls in die USA und ein Kontainer aufs Schiff kostet allein schon 9000USD. Die Autos drüben sind echt billig.. neue wirste wg. deiner nicht-vorhandenen Kredithistorie wohl eher nicht bekommen.

cupcake205
Fragesteller
@ProPhiL

das auto ist nicht für mich. Für meinen Freund. Er musste Deutschland im August verlassen, aber sein geliebtes Auto musste bleiben.