auto fahren/sich nicht trauen?

1 Antwort

Ich würde an deiner Stelle mit dir anfangen. Einen Führerschein sich zu erwerben kommt auf die Person drauf an. Es gibt einen Verkehrsübungsplatz, dort kannst du mit deinem Kumpel oder Eltern hinfahren und ihr könnt auf dem Platz in Ruhe üben, wo du deine Stärken und Schwächen genau findest.

Es scheint dich zu überfordern, aber du darfst nicht aufgeben! Suche vllt. eine andere Fahrschule auf, wenn du das Gefühl hast, dass der Fahrlerer deine Schwächen anders trainiert. Du bist zu emotional und versuchst der Sache Herr zu werden. Du solltest erstmal im Auto das Rollen üben mit der Kupplung und dem Blinker: Versuch Zuhause das zu üben:

"Innenspiegel, Außenspiegel, Blinker, Schulterblick!" - versuche, das zu lernen, mündlich erstmal und lass dir dabei Zeit!

Erzähle die Probleme deinen Fahrlerer, falls du merkst, das er dich nicht versteht. Wenn er / sie aggressiv schon ist und du eher auf Zurückhaltung agierst, tausche die Fahrschule!

Ich würde von vorne anfangen, damit du einen Sinn des Fahrens verstehst und die Bedieninstrumente des Auto besser aufnimmst. Du solltest dich auch privat erstmal in einem Auto wohlfühlen. Am besten auf einem Privatgelände mit einer erfahrenen Person üben. Bisschen Stress und Druck ist am Anfang vorporgrammiert. Aber das wird später zur Musik bis du merkst, dass du es kannst!

GRUß

HOCHACHTUNGSVOLL

DADDYGALLARD86

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung