Authentifizierungsserver in Minecraft nicht erreichbar?

1 Antwort

Moin,

dann sind wohl grad die Server von Mojang down und nicht erreichbar. Hast du kein gekauftes Minecraft, wird dir die Meldung fast immer angezeigt, da du vermutlich einen Virus "mitgekauft" hast.

Grüsse von katzebiggi und bleib gesund

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Theonlyoneww
Fragesteller

Hi,

danke für deine schnelle Antwort. Allerdings:

Habe ich erstens Minecraft auf legalem(^^) Weg gekauft, habe also die Vollversion und

zweitens sind alle anderen Server erreichbar sowie

drittens die Server normalerweise nicht 5 Tage lang Down sind.

Daran liegt es vermutlich also nicht...

Auch dir viel Gesundheit;)

katzebiggi  28.04.2020, 20:53
@Theonlyoneww

Dann check mal alle log Datein, von Minecraft und deinen div. Servern inkl. dem V-Server. einer wird dir schon die Antwort ausspucken, meistens der V-Server.

...und danke

Theonlyoneww
Fragesteller
@katzebiggi
Der latest-Log spuckt da tatsächlich etwas aus... Nur leider kann ich da keine Ursache rauslesen: Couldn't verify username because servers are unavailable
[16:34:19] [Server thread/INFO]: com.mojang.authlib.GameProfile@4a9a5***[id=<null>,name=***,properties={},legacy=false] (/130.***.***.***) lost connection: Authentication servers are down. Please try again later, sorry!