Ausweisnummer weitergegeben Hilfe!

2 Antworten

Kritisch, merkwürdig...schau mal auf trustpilot.de - da wird dieses Vorgehen mehrfach bemängelt. Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall eine entsprechende E-Mail an PayPal senden, mit dem Hinweis, das der Shop eine zweite Verifizierung fordert und der "naiven Frage", ob das denn so seine Richtigkeit hat. Mach das erst NACHDEM du deine Ware erhalten hast.

Auf mich wirkt der Shop höchst unseriös. Egal was die dir androhen - keine Panik, die können dir nichts! Das mit dem Ausweis ist nun doof gelaufen, mach dir aber keinen Kopf...ändern kann man das nicht mehr...

akcayF 
Beitragsersteller
 28.04.2014, 12:07

Kann man also mit den daten was anfangen wie zb Verträge schließen?

Bast85  28.04.2014, 17:36
@akcayF

Naja, theoretisch könnte man damit schon Mist bauen, indem man sich als du im Internet ausgibt. Aber es bringt jetzt ja auch nichts sich verrückt zu machen - die Kopie ist schließlich weg. Im Prinzip könntest du deinen Ausweis "verlieren" und ihn dann als verloren/gestohlen melden...in wiefern dir das Schutz bietet, weiß ich allerdings nicht zu beurteilen. Und so 100% korrekt ist es ja auch nicht :P

Bei einem seriösen Händler, musst du wohl keine Sorge haben, dass deine Daten missbraucht werden deswegen nur bei seriösen Händlern einkaufen

Bast85  28.04.2014, 11:55

Ist ja nicht sonderlich seriös der Händler :)