Ausweisgültigkeit bei Einreise in England?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit du endgültige Sicherheit hast: http://www.auswaertiges-amt.de/sid_FED0B3944273EC673382266DEA35D327/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/GrossbritannienSicherheit.html?nn=546520#doc347466bodyText2. Der Ausweis muss bis zum Ende der Reise noch gültig sein. Ich bin mal mit einem Freund nach London, dessen Ausweis ein Tag nach der Rückreise abgelaufen ist. Das einzige was passiert ist war dass er am Checkin nach dem Rückflugdatum gefragt wurde, das wars. Sonst gabs da keine Probleme und das wird bei dir auch so sein. Daher wünsche ich viel Spass in England.

Reisedokumente

Deutsche Staatsangehörige benötigen zur Einreise in das Vereinigte Königreich einen gültigen Reisepass oder Personalausweis. Eine Mindestgültigkeit des Passes oder Personalausweises ist nicht erforderlich. Die Einreise mit einem vorläufigen Personalausweis oder vorläufigen Reisepass ist möglich.

Quelle:

http://www.die-weltwunder-reisen.de/einreisebestimmungen/land/england-einreisebestimmungen-fur-reisen-von-deutschen-staatsangehorigen-nach-england.html

geh ins bürgerbüro und zwar am besten sofort dann bekommst du unter umständen einen neuen ausweis noch bos mittwoch und auf jeden fall können die dir sagen in wiefern das stimmt...

Nimm den Paß mit, dann bist du auf der sicheren Seite.