Ausweis vorzeigen bei der lottoannahmestelle?

2 Antworten

Anbieter von Glücksspielen sind verpflichtet, eine Identitätsprüfung vorzunehmen, um zu verhindern, dass Minderjährige spielen oder Personen, die für Glücksspiele gesperrt sind (Selbst- oder Fremdsperre wegen Spielsucht). Allerdings ist auch für gesperrte Spieler die Teilnahme an Lotterien erlaubt, die nicht öfter als 2mal pro Woche veranstaltet werden. Vielleicht hat es der Mitarbeiter in der Annahmestelle also ein bisschen übertrieben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Glücksspielberaterin u. Suchttherapeutin

Vlt bist du ja schon auffällig oft dort Lotto spielen. Das du auch evt schon Sorgen machen wegen Spielsucht.

Oder die haben ganz frisch Lotto bekommen und wollen noch alles richtig machen.

Oder du hast mir Lotto Kundenkarte gespielt und die wollten schauen das es auch deine ist.

Vlt war die/der Verkäufer/in schon so erschöpft das es automatisch danach gefragt hat.