lottogewinn,familie und lottoschalter

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also zum Thema "Was passiert am Schalter":

Ab einer gewissen Summe, die noch nicht unglaublich hoch ist (ich meine 500€) bekommst Du denn Gewinn nicht im Lottoladen oder wo auch immer Du den Schein abgegeben hast, sondern die Kohle nach Abgabe des Scheins und Aufname Deiner Daten überwiesen. Auf der Kasse steht dann nur etwas wie "Zentralgewinn" oder so ähnlich, wenn Du in den Laden gehst. Du kannst IMO aber auch direkt zur Lottozentrale und das Ganze dort einleiten, wenn Du weißt, dass Du einen "Volltreffer" gelandet hast und auch nicht willst, dass das Personal von Deinem Stammkiosk Bescheid weiß.

Danke genau darum gings mir.was dort steht und wegen Leuten dort....danke

0

Es kommt drauf an, wie hoch der Gewinn ist.... Wenn du 10 Euro gewonnen hast, dann kannst du gleich die ganze Sippe sagen.... Aber wenn du 10 Millionen gewinnst, dann ist eine Überlegung wert, die engste Vertraute zu informieren... Nicht vergessen Neid und Eifersucht werden kommen. Das garantiere ich Dir. Falls du Lotto gewinnen solltest, würde ich zuerst an Lottoberater wenden. Dort findest du sicher zahlreiche Tipps...

Aber Millionen im Lotto zu gewinnen ist die Chance viel geringer als von einem Blitz getroffen zu bekommen...

Ich sage immer:wer nicht spielt der nich gewinnt! Und es gibt genug die gewinnen...ausserdem isses ja egal obs 10000 oder paar Millionen sind.rentiert hats sich doch dann so oder so!

und nen Dreier hatte ich jedes zweite mal wo ich spiele.

neid und so ja deswegen ja. Ich weiss Wem ich sagen kann ohne das,sind 3 Personen und gut. danke

0

also wenn du gewinnst, und es nur den engsten verwandten oder vertrauten erzählst, spricht es sich trotzdem sehr schnell um.

also kannst du es niemandem sagen (würde ich so machen) oder du sagst es allen...die sich dafür interressieren.

am kiosk-schalter kannst du zwar nichts sehen, aber du kannst fragen wieviel du gewonnen hast.

bei bedarf, kannst du dir auch eine gewisse summe direckt (gegen quittung) auszahlen lassen.

hängt aber davon ab wieviel der kiosk grade auszahlen kann.

Danke aber rumsprechen wurde es sich nicht. Weil die 3 Personen es nicht ausplaudern würden...wenn ich sag ich hab 100000 zb gewonnen dem Rest an Familie etc...und in Wirklichkeit viel mehr Euro,dann wundern die sich zum nich über neue Anschaffungen etc...

0

die drei personen haben aber auch personen denen sie alles anfertrauen...und diese personen haben auch pesonen denen sie alles anvertrauen...u.s.w.

glaub mir, das kommt raus.

am besten weg ziehen, und behaupten mann hätte einen guten job wo mann viel ferdient.

und "alles" ist nur auf raten gekauft.

0
@Harry006

Wegziehn und sein Leben aufgeben.klar...macht doch keiner... Und Nein diese 3 wurden es für sich behalten weil ich ihnen mein Leben anvertrauen könnte!es käme nicht raus

0
@Jill03

also erstens spreche ich ja nicht von auswandern, sondern von weg ziehen. dafür brauchst du doch dein leben nicht aufgeben oder ?...

und wegen der 3 leute, ... warte es ab.

0
@Harry006

Naja wenn du z.b dein Kind aus der Schule reissen tust. Deinen Partner ebenso mitnimmst,denen du es ja wie du sagst nicht sagen würdest...seltsam.... Und Job aufgibst obwohl ihn liebst,dann Freunde und Familie nur noch ganz selten siehts.dies ja so auch mitbekommen das is schon heftig! Besonders wenn auch nen Haus hast und alles... Und Nein.ich weiss ja nich ob du niemanden hast der dir nahe steht aber ich hab Menschen die mir so wie ich ihnen vertrauen. Wieso sollten die es weitererzählen? Meine mum solls dann wem sagen? Und wozu?is kein plappermaul und mein Bruder? Der solls wem sagen? Is doch Unsinn....also denen könnte ich auch sagen ich hatte jemand umgebracht und die wurden mit niemanden reden ausser mit mir...

0

ich würde es nur meiner Mama sagen und basta! :D der Rest ist mir Wurst ;D

Nunja...aber man bekommt ja mit wenn du plötzlich dirn Haus kaufst oder Auto und dann wurde ich lieber ne kleine gewinnsumme nennen als sie denken zu lassen du hast 50 Mill.gewonnen

0

Hey

Die Frage regt zum Träumen an ;-)

Ich würde es meinem Freund sagen, auch genau wie viel und vielleicht meiner Mutter, einfach, dass ich gewonnen habe und sie nicht mehr über Geld nachdenken muss, meinem Bruder, wenn er älter ist... Sonst würde ich erstmal still sein und gut überlegen, wie ich das Geld sinnvoll verwalte (nicht anlege, ich halte nicht viel vom Börsen-kasino). Und vielleicht meinem Freund einen kleinen grossen Wunsch erfüllen (vllt eine Profifilmkamera oder so). Lügen würde ich nicht.

Liebe Grüsse

EinevomTeam

Dankeschön.. Naja meinen Bruder Mutter u Freund wurde ich die Wahrheit sagen und auch Geld geben...dem Rest eben nur die halbe Wahrheit wenn Fragen kommen... Und anlegen Nein. Nen Haus kaufen,Auto,den andern was sie brauchen wollen shoppen und vom Rest oder Zinsen leben....wenn ich so viel hab muss ich nix anlegen um mehr draus zu machen.reicht ja:-)

0