Beim Lotto-Spielen den Ausweis zeigen?

4 Antworten

Naja das kommt immer drauf an...

Manche Verkäufer schätzen mich schon weitaus über 20 ein und finden es jedes mal lächerlich wenn ich den Ausweis zeige und bei anderen habe ich auch den Eindruck das sie mich für jünger halten. Lieber immer den Ausweis dabei haben, egal wie alt man ist ;) bin übrigens 18 und werde meistens älter geschätzt aber es kam auch schon vor das man mich für 17 gehalten hat :D

Wenn man annimmt sie könnte minderjährig sein, dann ja. Darf sich geschmeichelt fühlen ;)

eklezeitalter
Fragesteller

das versteht kein Mensch, sie könnte minderjährig sein, mit 25 ?

man ist doch mit 21 schon voll geschäftsfähig, u. ob man mit 25 wie minderjährig aussieht, das glaube ich nicht.

Kirschkerze  28.12.2016, 22:28
@eklezeitalter

Ich werde mit 26 häufig noch nach dem Ausweis gefragt (ich bekomme im Aldi nicht mal die Baumkuchenspitzen mit Likör ohne was vorzuzeigen) Wenn man etwas jünger aussieht - angenommen ich sehe aus wie 21 - wie soll dann der Kassierer beurteilen ob ich eine jünger aussehende 26 jährige bin, oder eine älter aussehende 17 jährige?

eklezeitalter
Fragesteller

aber Rauchen darf man schon mit 13, 14 auf der Straße, das muß man auch begreifen .......

Wenn sie das Jugendgen besitzt wie ich dann ja. Ich wurde mal mit 25 weil ich unrasiert war für einen 16-Jährigen gehalten. Die Trafikantin konnte garnicht glauben, dass ich schon 25 bin. Tja für mich ist das eher schön, weil ich mit 70 so ausschauen werde wie viele mit 30 und vielleicht sogar 300 Jahre alt werde wer weiß :) .

Ja wenn man jung aussieht.