Ausweis Kontrolle in Kinos?
Ich will heute mit einer guten Freundin ein Film ab 16 gucken. Das Problem ist das meine Freundin 15 ist und wir deshalb nicht wissen ob die dort die Ausweise kontrollieren. Das Kino gehört zwei älteren Menschen um die 70 Jahre alt sind die. Eine Freundin von ihr wurde mit 14 in bad boys rein gelassen. Wir wissen nicht ob sie bei Horrorfilmen nach dem Ausweis verlangen oder nur fragen ob wir 16 sind. Wie sieht es bei euch im Kino aus?
7 Antworten
Bei meinem GoTo-Kino wollte ich mal mit nem Kumpel zu John Wick 4 rein, der ist ab 18. Da wurde auf jeden Fall streng kontrolliert.
Wie es bei Filmen ab 16 ist kann ich nicht sagen, ich würde aber mal denken, dass zumindest bei mir in Kino bei Horrorfilmen auf jeden Fall das Alter auch kontrolliert wird.
Im eigenen Interesse sollten sie das Alter kontrollieren, da ihnen ansonsten Strafen bis hin zum Entzug der Betriebserlaubnis drohen.
Ja, hier im Kino wird kontrolliert.
Im schlechtesten Fall hast du halt vorher für die Karte bezahlt, wirst dann kontrolliert, und darfst nicht rein. Dann hast du halt dein Geld verschwendet, aber andere Strafen sollte es nicht geben. Es sei denn, es fällt erst später bzw. nach dem Film auf, dann könntest du noch sowas wie Hausverbot kriegen.
Okay Dankeschön. Meine Freundin sieht grundsätzlich nicht aus wie 15 sondern eher wie 17
Falls eine Kontrolle kommt, sie sich nicht ausweisen kann- aber vermutet wird- zu jung- muss sie raus und hat umsonst bezahlt.
Hier wird im Zweifelsfall einfach nachgeschaut
Könntet es probieren
aber manchmal wird halt ein Ausweis verlangt
----
wenn das Kino kontrolliert wird - dann hat es Probleme
Strafe für meine Freundin würde es nicht geben oder. Also in dem Sinne wen sie jetzt nach dem Ausweis gefragt wird und sie meint das sie den nicht dabei hat, passiert ja nichts schlimmes. Sie dürfte nur nicht in den Film, oder?