Auswandern nach Indien?

2 Antworten

Wenn Du erstmal vor Ort bist, geht das. Es geht alles dort. Es wird aber gern gesehen, daß man einen BA oder MA hat. Sonst muß man herumtricksen mit Visum und Arbeitserlaubnis. Es geht, aber es gibt keine Sicherheit. Der Lohn reicht für ein normales Leben - ohne Auto, aber Scooter ist drin. Man muß zwei oder mehr Jobs haben, in Hotels z.B. Die Sprache, Hindi, Bengali etc. sind nicht allzu schwierig, aber oft sprechen die Leute anders im täglichen Leben. Man kommt aber mit Englisch durch.

Indien ist ein Land, in dem Geld alles ist und alles bestimmt. Hat man was, ist man was - Indien ist nicht romantisch, sondern realistisch. Dog eats dog kann man sagen.

Man wird am Anfang oft krank, Durchfälle, Erbrechen, Erkältungen meist. Nach und nach gewöhnt man sich daran. Als Impfung: Tetanus, Polio, Diphtherie, Hepatitis A und B mit Auffrischung. In einigen Globetrotter Geschäften gibt es Impfungen und ärztliche Beratung für viele Länder.

Nach drei Jahren wird Dich das Land ankotzen. Wenn Du durchhältst, wirst Du einrealistisches Bild vom Land bekommen und kannst dort ein normales und auch glückliches Leben führen. Die meisten fahren allerdings zurück oder weiter in ein anderes Land.

Was muß man haben? Geduld, Gelassenheit, Aushaltevermögen, und die Fähikeit, auch allein klarkommen zu können.

Machen? Ja - ich hab 15 Jahre Weltenbummlerei nicht bereuht.

ShadowKiller21
Fragesteller

Vielen Dank endlich mal eine gescheite Antwort und das es nicht einfach ist habe ich mir gedacht aber danke für die vielen Informationen.

Du musst erst mal 18 werden, vorher geht das gar nicht.

ShadowKiller21
Fragesteller

Ja bin ich bald und ich habe auch nicht vor gleich auszuwandern ^^