Auswandern in kosovo ja oder nein?

15 Antworten

Ein Woche Urlaub ist was anderes als Auszuwandern und dort für immer zu Leben. Schließlich muss man auch irgendwie sein Lebensunterhalt bestreiten, das ist ein großer Schritt, den man nicht überstürzen darf. Ich würde vorschlagen du machst ein Fsj oder ein Auslandstudium oder was ähnliches. So dass du ein oder zwei Jahre mal dort wohnst, wenn es dir immer noch gefällt, sich dir ein Job und wander aus

Wenn Du nach zwei Jahre siehst, dass dort Menschen nicht zum essen haben,wirst Du das dann 100% bereuen. Dann hast Du zwei Jahren verloren. 

Urlaub machen und dort leben sind zwei total verschiedene Sachen. Ich habe auch Freunde dort und ich wei& wovon ich spreche

In den letzten zwei Jahren sind 150 000 Menschen aus Kroatien weggegangen, Kosovo ist noch 20Jahren hinter Kroatien!

LG aus Kroatien!

Vordergründig erscheinen mir bei dieser Überlegung zwei Punkte. Die beruflichen Aspekte und die Sprache. Wenn Du beides positiv bewerten kannst, sollte dem nichts im Wege stehen. Sprichst Du die Sprache und ist Deine berufliche Ausbidung dort anerkannt und gibt es in diesem Bereich in der Stadt (Umgebung) Deiner Wahl entsprechende Arbeitsplätze?


Also zuerst ist Kosovo eine Republik und keine Stadt. Urlaub ist immer etwas anderes, als dort zu leben. Ich würde dir empfehlen, für 1 Jahr dort zu arbeiten und dann zu entscheiden.

Erstens ich war da jetzt schon 2 Monate und ich bin kosovo Albanerin ich weiß wie es läuft alle kehren wieder zurück und sagen Deutschland ist ein Grauen von Leben her !!!und mein Vater hat mir den Haus geschenkt also 300€ würde man dort locker hinbekommen mehr braucht man nicht Dort um zu überleben 

0
@Era987

Dafür, dass es so ein Grauen ist, bleiben aber ganz schön viele hier. Warum auch nicht, wenn sie zufrieden sind.


Übrigens: was denn nun

Kommentar von Era987 , vor 8 Min

Vor 1 Woche für 1 Monat !!

0

Der Kosovo will ein Reiseland werden und setzt auf Tourismus, somit hättest Du in dem Bereich, solltest Du die Landessprache gut beherrschen, langfristig tolle Berufsaussichten..

Was möchtest Du wissen?