Auswanderer und Aussiedler. Unterschied?

3 Antworten

Also für mich sind Auswanderer Menschen die von einem Land (z.B. Syrien, oder so) nach z.B. Deutschland kommen. Aussiedler sind für mich Menschen die mitten in der Pampa wohnen, also ganz allein irgendwo im nichts ^^

Lediglich eine Frage der Perspektive und Definition.

Als Auswanderer bezeichnet man allgemein Menschen, die dauerhaft ihr Geburtsland verlassen und in ein anderes Land übersiedeln.

Aussiedler nennt man in Deutschland Angehörige deutschstämmiger Minderheiten,die aus Polen, Rumänien und der ehemaligen Sowjetunion zugewandert sind.

Auswandere wollen sich meist ein neue Zukunft erarbeiten....