Ausversehen was falsch angegeben bei Bafoeg?

2 Antworten

Also neben deinem Bafög hast du das recht 5400 € im Jahr dazu zu verdienen.

Solange du da nicht drüber bist passiert dir auch nichts.

melisabx
Fragesteller

Ehrlich??? Ne, ich verdiene auf garkeinen Fall so viel, letzen Monat habe ich 150€ verdient.

Ich schlage Dir vor: Schreibe einen Brief an das Bafög-Amt, in dem Du die Angaben berichtigst und erklärst, dass Dir da ein paar bedauerliche Fehler passiert sind. Freiheitsstrafe hast Du nicht zu befürchten, allenfalls ein paar (freilich unangenehme) Briefe, zumal die Angelegenheit ja auch nicht Deine alleinige Schuld war; es liegt kein Betrug, sondern ein Versehen vor. Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute.