Ausversehen Schweinefleisch gegessen?

10 Antworten

Salamu alaikum,

inshallah ist es keine Sünde, da du es nicht absichtlich gemacht hast. Wahrscheinlich stand da einfach nur Pizzabrötchen auf der Speisekarte, weil sonst hättest du es doch nicht bestellt. Also ist es deren Schuld und nicht deine.

Also dein Verhalten ist, weil du religiös geprägt bist, verständlich.

Aus rein natürlicher und nicht religiöser Sicht, ist da nichts schlimmes passiert, Schweinefleisch ist nicht giftig oder sowas. Ich wette mit dir, dass ein paar winzige Schweinefleisch-Atome in den Magen gekommen sind. In dem Fall wird der Körper das einfach aufspalten in die benutzbaren Bestandteile wie z.b. Proteine, diese ggf. irgendwo verwenden.

Wie weiter unten beschrieben, es ist ein versehen gewesen und du solltest nächstesmal erwähnen, dass du Muslime bist oder konkret ohne Schweinefleisch bestellen.

Dies kannst in deine Gebete aufnehmen.

abcd134  27.12.2018, 06:45

Respekt das du nicht wie die anderen darüber spottest und verständnis zeigst, sehe ich hier das erste mal. Wenn du kein muslim bist dann inshaallah wirst du rechtgeleitet.

herrCola  27.12.2018, 20:03
@abcd134

Ich bin Satan, hui, hui, ich mache mit dir was mir gefällt. Allah, Satan lachen über dich!

herrCola  27.12.2018, 20:56
@abcd134

Nein. es ist die Wahrheit, ich bin Satan, wie oft willst du DUMMER MUSEL es noch hören?

herrCola  28.12.2018, 11:39
@abcd134

Dass mit dir so einiges nicht stimmt, hast du klar erkannt.

Hättest Du den Quran gelesen und den Islam wirklich verstanden, dann wüsstest Du, dass Du nicht gesündigt hast.

So aber erweckt Deine Frage den Anschein, dass Du entweder ein wenig Werbung für den Islam machen willst ....

oder

.... dass Du der Welt zeigen willst, wie gläubig und rechtgeleitet Du doch bist, dass Du sogar da, wo keine Sünde ist, in aller Öffentlichkeit ein Faß voller Reue aufmachst. Das wäre riya (kleiner shirk).

Beides ist wenig ehrenhaft.

OK, andere photographieren ihr Essen und posten es facebook. Muss man das heutzutage so machen, dass man alles in die Öffentlichkeit postet, obwohl es keinen interessiert?

Selber schuld wenn du etwas bestellst ohne vorher auf die Speisekarte zu schauen, obwohl du die islamischen Speisevorschriften befolgst.

Solche Zutaten wie Schinken etc. in Pizzabrötchen etc. muss angegeben werden und ist es auch.

Erst blind bestellen um dann einen auf religiös machen. Hallo?

Nein, das ist nicht so schlimm, zumal es keine Absicht war und du ohnehin nichts in den Magen bekommen hast.