Ausversehen etwas gekauft?

4 Antworten

Bist du das erste mal im Internet?

Du hast einen normalen Bestellvorgang getätigt. Bei Onlinekäufen hast du aber generell ein 14 tägiges Rückgaberecht. Also selbst wenn du den Artikel nun bezahlen musst, kannst du ihn ohne Gründe wieder zurückgeben und dein Geld zurückbekommen. Melde dich beim Händler und erkläre, dass du den Artikel doch nicht kaufen möchtest.

Mikail15555
Fragesteller

ich habe eine Mail an die Kontakt email der Seite geschickt mit ich möchte meine Bestuhlung wieder rufen und die Bestellnummer dahin geschrieben was passiert jetzt wird das auch zu 100% abgebrochen oder wann bekomme ich eine antwortt drauf ungefähr?

Dorfkind63  27.08.2022, 10:03
@Mikail15555

Du hast der Bestellung widersprochen, das reicht. Überweisen musst Du auch nichts. Pass das nächste Mal besser auf.

Hä? Wieso drückst du auf "Bestellen" und wunderst dich dann im Anschluss darüber, dass eine Bestellung aufgegeben wurde?

Wie dem auch sei: Einfach eine E-Mail an das Unternehmen senden mit dem Inhalt "Hiermit widerrufe ich meine Bestellung mit der Bestellnummer xyz".

Mikail15555
Fragesteller

Danke aber kannst du mir vielleicht noch erklären was das bedeutet Zahlung per banküberweisung

Functional  27.08.2022, 02:04
@Mikail15555

Dass du die Rechnung per Banküberweisung an die angegebene Bankverbindung bezahlst.

Was ich aber nicht machen würde, wenn die Seite dir nicht vertrauensvoll vorkommt.

Mikail15555
Fragesteller

Habe an die Kontakt email der Seite eine Mail geschickt antwortet die nochmal dadrauf und wenn ja wann ungefähr

LUKEars  27.08.2022, 06:16
@Mikail15555

das kann bis Dienstag dauern... vielleicht kommt aber auch heute schon was...

Ohne Kontodaten kann auch eigentlich kein geld abgebucht sein

das glaube ich nicht. Zeig mal einen Screenshot der Bestätigung.

Mikail15555
Fragesteller

habe irgendwie keine email bekomme nur auf der website stands das mit allem Daten und das er getätigt wurde mit Bestellnummer