austauschen der gaskartuschen bei einem rothenberger bunsenbrenner

1 Antwort

Wir reden von einer Lötlampe, oder? Das Ding sollte komplett leer sein. Dreh das Oberteil (mit Griff und Flammrohr) gegen den Uhrzeigersinn. Es sollte sich vom Unterteil entfernen. An der Unterseite in dem Plastikring müssten 2 Aussparungen für Finger sein. Finger reinstecken und aufeinander zubewegen, bis der Ring aus der Nut im Gehäuse kommt. Ring raus, Kartusche raus, neue Kartusche rein und den Ring wieder rein. Danach noch das Oberteil wieder aufsetzen, im Uhrzeigersinn festschrauben bis zum Anschlag und fertig.