Aussprache Zeitschrift "Vogue"

6 Antworten

woug(e) trifft es ganz gut ;) das e hab ich noch in klammern drangesetzt, weil es ganz leicht stimmlich angedeutet wird, aber nicht so wie unser e gesprochen...wenn du verstehst was ich sagen will^^ das g halt so ein bisschen "offen" lassen

Man spricht es "woug" aus.

Vielleicht kennst Du den Song von Madonna :)

Novalis1  02.11.2010, 23:22

So viel ich weiss, ist "vogue" ein französisches Wort, und Madonna kann kein Französisch.

Ilsebil  03.11.2010, 11:53

die richtige Aussprache ist ein offenes "o", also wogg, wie z.B. bei der englischen Aussprache für "all"

Hier kannst du's dir anhören, einfach auf das Lautsprechersymbol klicken: http://tiny.cc/wklme

Das o wird wie in "low" oder "home" ausgesprochen, es ist also kein langgezogenes offenes o wie in "all", sondern ein Diphthong.

Woog :)

Ilsebil  03.11.2010, 11:52

sorry, der DH ist hier fehl am Platz, denn die richtige Aussprache ist ein offenes "o", also wogg, wie z.B. bei der englischen Aussprache für "all"

LiloB  03.11.2010, 14:43
@Ilsebil

richtig, also wogg - aber überraschend, mit welcher Sicherheit immer wieder falsche Antworten gegeben werden. So, wie in italienischen Restaurants immer wieder gnoghi als gnotschi geordert werden.

man spricht es woog aus

Ilsebil  03.11.2010, 11:50

sorry, der DH ist hier fehl am Platz, denn die richtige Aussprache ist ein offenes "o", also wogg, wie z.B. bei der englischen Aussprache für "all"