Aussprache Zeitschrift "Vogue"

6 Antworten

woug(e) trifft es ganz gut ;) das e hab ich noch in klammern drangesetzt, weil es ganz leicht stimmlich angedeutet wird, aber nicht so wie unser e gesprochen...wenn du verstehst was ich sagen will^^ das g halt so ein bisschen "offen" lassen

Man spricht es "woug" aus.

Vielleicht kennst Du den Song von Madonna :)

Novalis1  02.11.2010, 23:22

So viel ich weiss, ist "vogue" ein französisches Wort, und Madonna kann kein Französisch.

0
Ilsebil  03.11.2010, 11:53

die richtige Aussprache ist ein offenes "o", also wogg, wie z.B. bei der englischen Aussprache für "all"

0

Hier kannst du's dir anhören, einfach auf das Lautsprechersymbol klicken: http://tiny.cc/wklme

Das o wird wie in "low" oder "home" ausgesprochen, es ist also kein langgezogenes offenes o wie in "all", sondern ein Diphthong.

Woog :)

Ilsebil  03.11.2010, 11:52

sorry, der DH ist hier fehl am Platz, denn die richtige Aussprache ist ein offenes "o", also wogg, wie z.B. bei der englischen Aussprache für "all"

0
LiloB  03.11.2010, 14:43
@Ilsebil

richtig, also wogg - aber überraschend, mit welcher Sicherheit immer wieder falsche Antworten gegeben werden. So, wie in italienischen Restaurants immer wieder gnoghi als gnotschi geordert werden.

0

man spricht es woog aus

Ilsebil  03.11.2010, 11:50

sorry, der DH ist hier fehl am Platz, denn die richtige Aussprache ist ein offenes "o", also wogg, wie z.B. bei der englischen Aussprache für "all"

0