Außenfilter läuft laut?

Jonah1508  01.12.2022, 15:35

Was ist jetzt die Frage?

Schildi272
Fragesteller

Naja ob er noch leiser wird?

2 Antworten

Hallo Schildi272

Naja er steht ganz normal im aquarienschrank

Genau da solltest Du ansetzen, wie schon @syncopcgda schreibt, entweder etwas unterlegen, Teppich oder Schaumstoffmatte, überprüfen, ob der Filter, Schläuche oder Kabel irgendwo anliegt und im Falle eines Falles auch dort etwas unterlegen!

Ich habe den 1501 und der läuft praktisch geräuschlos!

Komm drauf an, auf welcher Unterlage er steht, sodass etwas schwingen kann und verstärkend wirkt (Resonanzkörper). Er sollte von der Unterlage (Möbelstück, Brett usw.) durch Unterlegen eines dämpfenden Materials, wie z.B. Schaumstoff abgekoppelt sein.

Schildi272
Fragesteller

Naja er steht ganz normal im aquarienschrank