Ausschlag ohne Fieber

4 Antworten

Krankenhaus waren wir nicht, weil wir dort immer zweieinhalb Stunden warten müssen. Es rennt ja auch jeder wegen jeder Kleinigkeit dorthin. Wie man ja auch den Empfehlungen entnehmen kann. Der Kinderarzt bezeichnete es als unspezifisches Virusexanthem. Sprich: ein Ausschlag, der vermutlich mit einem Virusinfekt verbunden ist. Da es meiner Tochter aber sehr gut geht, bleibt nicht anderes zu tun als abzuwarten bis der Körper das ganz von alleine regelt. Wenn der Ausschlag wieder weg ist, geht sie auch wieder in den Kindergarten. Solange darf sie zu Hause bleiben und sich in Ruhe erholen.

In dem Alter sollte man nicht Rätsel raten, sondern handeln. Daher ab zum Arzt, der Wochenenddienst hat oder ins nächste Krankenhaus mit Kinderabteilung fahren. Als Mutter würde ich nicht bis Montag abwarten. Lieber einmal zu viel wie einmal zu wenig.

Die beste Antwort könnte in den restlichen 2 Antworten stecken - registriere Dich jetzt!