Ausreden um nicht auf jemanden aufpassen zu müssen?

6 Antworten

Ausreden benutzen immer nur Leute, die sich nicht trauen ihre Absicht zu vertreten.

Am besten ist es natürlich demjenigen den Gefallen zu tun und aufzupassen. Wer weiß, wann man selber mal jemand braucht ? Dann ist man froh, wenn sich jemand dazu bereit erklärt.

Und gibt es einen Grund, warum einem das Aufpassen nicht passt, sollte man diesen auch benennen können.

Einfach sagen, dass es dir aus persönlichen Gründen heute ( oder an welchem Tag auch immer ) schlecht passt?

Warum Ausrede? Sei doch einfach ehrlich! Wenn jemand nicht auf mein Kind aufpassen möchte, wünsche ich mir Ehrlichkeit.