Ausreden um mich heimlich mit meinem Freund zu treffen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du hast keine freunde aber er ist ein freund- oder zumindest denken das deine eltern. also hast du offiziell einen freund. und da es ausser ihm keine freunde gibt, ist er sozusagen dein "bester freund". mit seinem besten freund kann man sich auch ohne gründe bequem jeden tag treffen wenn man bock hat. vielleicht nicht gleich 10 std am tag. aber 5 ? wenn du sonst keine verpflichtungen hast wie job, schule etc. und dein freund auch nicht- wird sich sicher keiner wundern. ich habe bei meinem besten freund auch 1-2 im monat übernachtet. wir sind zusammen verreist, waren zelten etc. keiner hat mich da gross ausgefragt oder blöde kommentare abgegeben. natürlich fragten auch meine eltern nach aber da es tatsächlich mein bester freund war und nix gelaufen ist hatte ich auch keine schwierigkeiten es auch zu berichten was wir wo wie erlebt haben.

ich frage mich wie lange dein freund das mitmachen wollen wird. am anfang ist das sicher noch ok verständnis aufzubringen- aber mir wäre das irgendwann zu bunt. denn "ich bin nicht bereit" bedeutet für mich gleichzeitig- warte bis du bereit bist. ich wäre sicher schon weg. 1 jahr würde ich ungern verheimlicht werden.

Tricefried9
Fragesteller

Erstmal danke für die ausführliche Antwort. Das Ding ist meine Familie macht immer dumme Kommentare über uns und das will ich halt vermeiden. Wären sie nicht so weird würde ich mir ja kaum so viele Gedanken machen. Ich verstehe auch was du meinst mit das macht niemand lange mit. Ich denke in seinem Fall aber schon er kennt die ganze Hintergrund Geschichte und sieht ja auch das ich an mir arbeite und sich mein Umgang mit dem Thema öffentlich Gefühle zu zeigen stark verbessert hat. Aber darum ging es in meiner Frage ja auch garnicht. Es hat schon Gründe warum ich explizit nach Ausreden frage auch wenn es erstmal unsinnig klingt.

DeinEndgegner  04.02.2024, 21:54
@Tricefried9

da könntest du recht haben. aber vielleicht wäre es eine option , wenn du schon ein gewisses alter erreicht hast- und arbeitest oder arbeiten könntest- bei den eltern auszuziehen. dann wärst du frei zu tun was du magst. das war keine frage um irgendwas damit anzudeuten.

Tricefried9
Fragesteller
@DeinEndgegner

Ich bin tatsächlich gerade in dem Prozess auszuziehen. Ich warte auf einen Wohngruppen Platz ich könnte mir keine eigene Wohnung leisten. Leider zieht sich die ganze Organisation schon Ewigkeiten hin. Ich denke auch das dann vieles leichter wird.

DeinEndgegner  04.02.2024, 22:01
@Tricefried9

ja top. das nimmt dir dann viel last ab. dann lass es mal mit der Aufklärung bei deinen eltern. letztendlich bist du der Regisseur deines Lebens. niemand darf dir da reinreden oder was schlecht reden. halte durch. am ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist dann ist es noch nicht das ende- sagt man. alles gute dir.

Dann sprich mit einem Psychologen über deine mentalen Probleme anstatt die Symptome zu bekämpfen

Tricefried9
Fragesteller

Das tue ich schon, sogar sehr lange. Ich wenn du nicht helfen kannst/willst antworte bitte garnicht.

Besprech das am besten mit deinem Psychiater

Tricefried9
Fragesteller

Tricefried9Fragestellergerade eben

Das tue ich schon, sogar sehr lange. Ich wenn du nicht helfen kannst/willst antworte bitte garnicht.