Ausrede um nicht essen zu müssen?
Hey
Ich lebe momentan in einer Gastfamilie, habe allerdings kein wirklich gutes Verhältnis zu ihnen. Ich habe Angst davor krank zu werden und esse deshalb normalerweise keine Reste die länger als einen Tag alt sind. Nun hat meine Gastmutter gesagt ich soll heute Abend die Reste von Sonntag essen (Kartoffeln, Nudelsalat und nicht ganz durchgebratenes Hähnchen), die Sonntag schon eine längere Zeit draußen standen und dann im Kühlschrank aufbewahrt wurden. Ich kann das nicht essen da ich Angst habe, dass es nicht mehr gut ist aber ich traue mich auch nicht, etwas zu sagen weil die Familie öfter Sprüche macht und verletzende Sachen sagt und damit einfach nicht aufhört. Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
moonymx
1 Antwort
Von Resten wird man in der Regel nur dann krank wenn sie falsch oder zu lange stehen gelassen werden. Aber dann wären die ja selbst ständig krank. Also irgendwas scheinen die ja richtig zu machen oder kriegst nur du da die Reste und den Mist?
Also ich an deiner Stelle würde es essen solange es einigermaßen genießbar ist und schmeckt.
Versuch mal lange Zeit (über Monate) so zu leben, dass du alle paar Tage hungern musst um über die Runden zu kommen und im Grunde nie richtig satt bist und ständig hunger hast. Mit Hunger aufwachen und mit Hunger zu Bett gehen. Habe ich zwangsweise machen müssen. So habe ich gelernt was alles noch essbar ist und viele wenngleich nicht alle Bedenken über nicht schmackhaftes Essen etc. beiseitezuwischen. So von wegen ich esse dies und jenes nicht weils mir nicht schmeckt. So nach dem Motto in der Not frisst der Teufel Fliegen. Aber ja... da musst du dann wohl auch einfach den Konflikt eingehen und deine Bedenken klar darlegen.
Gastfamilie im Ausland... tja... andere Länder andere (Un)Sitten aber auch andere Leute egal wo - da werden Dinge halt überall anders geregelt und manche regeln sie schlechter als andere oder kommen damit auch besser oder eben schlechter klar.
Ich denk aber das würde eine Menge 'Probleme' lösen. So im Hinblick auf Foodtrends und Lifestyles ala ich ess nur noch vegan und co. Wohlstandsdenken. Hunger leiden müssen.
Klar, will ich eigentlich niemandem wünschen, aber dadurch würde einem klar werden, dass Lebensmittel nicht selbstverständlich oder gratis sind und es einen großen Luxus darstellt gut versorgt zu sein.
Nein, normalerweise nicht aber die nehmen das nicht so genau mit der richtigen Lagerung und dem Zeitraum. Es wurde halt Sonntag mehrere Stunden lang nicht gekühlt und stand dann im Kühlschrank. Die Familie isst heute aber etwas, dass ich nicht mag. Deshalb soll ich die Reste essen. Sie selber essen sie nicht.
dann bratet man es halt duch und immer schlecht auch nicht. Es ist nur sehr viel wahrscheinlicher, dass man sich irgendwelche Lebensmittelinfektionen einfängt wie u.a. Salmonellen... wobei das eigentlich eher bei ganz rohen Sachen wirklich riskant/ wahrscheinlich ist. Aber klar, halbgar ist immer auch ein Risiko vorhanden. Aber dann bratet man es halt noch mal durch und gut ist.
Nicht ganz durchgebratenes Hähnchen ist immer schlecht.