Ausrede, um keinen Alkohol trinken zu müssen

34 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

keine ausreden erfinden sondern wie bisher sagen, nein danke ich trinke kein alkohol. du machst das genau richtig und ich habe den größten respekt vor menschen die hinter ihren entscheidungen stehen, auch wenn die masse das nicht tut....hut ab und weiter so

Sehe dazu und suche nicht nach Ausreden!!

Es ist toll, dass du so stark bist und dieses Nervengift Alkohol ablehnst. Du kannst über den Dingen stehen. Gehe gar ncht auf die Diskussion ein. Suche dir notfalls einen anderen Gesprächspartner!

Viele trinken Alkohol aus falscher Höflichkeit, und weil sie zu feige sind, so wie Du, zu sagen, dass sie keinen Alkohol mögen. Ich wurde regelmäßig zu einer Veranstaltung eingeladen, wo es zur Begrüßung nur Sekt gab. Ich war der einzige von ca. 40 Leuten, der um einen Orangensaft gebeten hat. Von Mal zu Mal, wurden es immer mehr, die einen O-Saft wollten, und es wurde fortan gefragt was man möchte. Es steckt in dieser Gesellschaft noch so drinnen, dass Alkohol normal ist. Unter klugen Leuten wurde ich nie gefragt, und musste nie erklären, warum ich keinen Alkohol trinke. Ich trinke übrigens Alkohol auch Prinzip nicht, aber auch weil es kaum etwas darunter gibt was mir schmeckt.

melissakissa
Fragesteller

Danke für die Antwort, aber ich schätze, du hast meine Frage nicht richtig durchgelesen.

wenn du nicht diskutieren moechtest kannst du sagen, dass du aus gesundheitlichen gruenden keinen alkohol trinkst. das ist dann auch nicht direkt gelogen und erspart dir zumindest haeufig weitere fragen. (kann ich aus erfahrung sagen)

Mein Kumpel sagt einfach immer, dass er keinen Alkohol mag und auch nicht abkann.

Das war's.