Ausrede für Fernbleiben von Wintersporttag?

4 Antworten

Welche Ausrüstung ist denn hier für nur einen Tag gefordert? Kannst du die Dinge nicht irgendwo leihen oder ggfs über einen Förderverein der Schule einen Zuschuss erhalten.? Gebraucht kaufen?

Finanzielle Probleme dürfen kein Grund für einen Ausschluss sein, für einen Antrag auf Teilhabe - bist du vermutlich zu spät.

Bevor ich mir Gedanken machen würde wie ich um den Tag herum komme - würde ich das Gespräch mit dem Klassenlehrer suchen. Wenn es dir mit deinem Wunsch an Teilnahme ernst ist....

Arzt geh simulieren is ganz schlecht. Wenn du nachweisen kannst dass deine Eltern nicht genug Geld für die Sachen haben sprich mit deiner/m Klassenlehrerin/Lehrer, möglicherweise gibts da einen Weg dir zu helfen. Was is mit Oma und Opa? Wir z.B. springen bei sowas ein bei unseren Enkeln.

vz81zx49
Fragesteller

Grosseltern hatte ich nie...

Versuch es zu leihen. Von Freunden oder von einem Wintersportverein. Sprich doch deine Probleme einfach mal bei dem Sozialarbeiter deiner Schule an. Der kann dir da helfen

Sag einfach familiäre Gründe, näheres geht die schule nichts an