Ausrasten und Panik bei Geräuschen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau das hatte ich auch und noch mehr Trigger. Zwanzig Jahre. Schmatzen war das erste. Hat mein Vater extrem getan. Das mit dem Atmen kam, als ein verlobter Typ mich umwarb und ich von einem Bekannten dieses Typen davon erfuhr. Er hatte viele Nasenhaare, atmete laut. Einmal wollte es aber auch kommen als ich Atemtechniken zur Entspannung anwandte. Da ließ ich sie umgehend wieder sein. So Nägelgeklacker nervte mich seitdem ich mit einer Schikimicki Maßnahme hatte, die ich wegen irgendetwas nicht leiden konnte.

Das ist fehlgeleitete Wut. Da war mal eine oder mehrere Personen, die das gemacht haben und wo du dich nicht getraut hast, deine Wut zu zeigen. Dann hast du sie auf diese kleinen Sachen umgelenkt, um sie loszuwerden. Die Strafe für diese Fehlleitung: Fortan nervte es dich bei jeder Person.

Ich wurde oft so wütend, dass ich auch am liebsten gemordet hätte, inklusive mich selbst, war depressiv und suizidal.

Von Progressiver Muskelrelaxation hab ich Krämpfe bekommen. Damit Entspannung lernen war auch nicht drin.

Und Konfrontationstherapie hat auch nicht funktioniert. Hat mich nur noch gereizter gemacht, auch wenn ich mich nur ne Minute konfrontierte.

Vor vier Jahren bin ich dann zu Jesus umgekehrt und hab mich retten lassen. Ich habe den Leuten natürlich vergeben, was auch Vorraussetzung für Befreiung ist (Gott vergibt dir nicht, wenn du selbst nicht dazu bereit bist.), die volle Verantwortung für diese Sünde übernommen, sie zwei Glaubensschwestern gebeichtet, für mich beten lassen und war sofort frei (15. Jun 2020).

Kehr um und lass dich auch retten. Geh in ne charismatische Gemeinde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rtweqw  21.05.2022, 12:30

Lass ihn doch das hat nichts mit Religion und Glauben zutun. Ich freue mich zwar für dich das es geholfen hat aber hör auf Leute zu indoktrinieren!

Jesusaves  21.05.2022, 20:53
@Rtweqw

Gott offenbart sich niemandem, der nicht vollkommen werden will.

Rtweqw  21.05.2022, 20:54
@Jesusaves

Würdest du bitte mir erklären was das zu bedeuten hat?

Jesusaves  21.05.2022, 20:56
@Rtweqw

Du willst nicht vollkommen werden, also offenbart sich Gott dir nicht und daraus schließt du, dass er nicht existiert.

Du wirst mir niemals glauben was ich dir jetzt sagen will.

Ungefähr vor 2 Jahre hatte ich das genaue Problem. Wenn man beim essen geschmatzt hat, dann bin ich sofort raus aus dem Zimmer gegangen. Ich bin in einer Therapie seit paar Jahre( wegen auch andere Sachen). Sie meinte man muss sich die Situation stellen. Also wenn man isst, dann bleibst du im Zimmer egal was passiert und verhälhst dich normal. Am Anfang konnte ich es überhaupt nicht, aber nach 4-5 Monate war es mir dann egal. Und jetzt habe ich das Problem nicht mehr.

Wirklich versuch es! Dann wist du auch Erfolge sehen

Ich wünsche dir nur das beste:)

Keine Sorge. Ist voll normal. Außer dass man weint 😳 manche können sowas halt nicht haben. (Ich auch nicht) :D

"Die speziellen Sound-Effekte, die man beim Essen mit Zunge, Kiefer und Mund verursacht, treiben manche Menschen in den Wahnsinn. Wem es so geht, der leidet eventuell unter Misophonie. Der Name setzt sich aus dem griechischen "Misos" für Hass und "Phone" für Geräusch zusammen: "Hass auf Geräusche" also."