Auslieferungsfahrer?

2 Antworten

Von GLS und DPD würde ich eher abraten. Ich habe dort zwar nie gearbeitet, dafür bei DHL. Wenn ich immer sehe, in was für einem Streß die Kollegen anderer Unternehmen waren, was für Chaos-Karren die fahren mussten und dafür ganz sicher nur Mindestlohn bekommen, da willste nicht arbeiten.

Fang lieber bei DHL an. Die suchen immer, zahlen besser und die Arbeitsbedingungen dürften deutlich besser sein. Als ich dort angefangen habe hatte ich auch keine Erfahrung. Die braucht man auch nicht. Man muss nur anpacken können.

reiselustiger88  03.09.2023, 16:56

Na wenn du dir sicher bist das die für Mindestlohn arbeiten dann ist es wohl so...

Die Post wäre auch eine gute Alternative. Die suchen oft Postboten als Quereinsteiger, mehr als Führerschein wollen die nicht. Und sie schreiben tatsächlich Postboten, also Briefe austragen mit Transporter und natürlich auch Päckchen/Pakete. Wären hier im Ort etwa 1500 netto, vielleicht 1600.

reiselustiger88  03.09.2023, 16:55

Netto kann man doch gar nicht sagen....