Auslaufen verhindern?

LePetitGateau  16.05.2022, 17:32

Was benutzt du denn, wenn du deine Tage hast und wie oft wechselst du?

d2208 
Fragesteller
 16.05.2022, 18:10

Ich benutze binden und Wechsel in der Schule meistens in den Pausen also 2 mal in insgesamt 5 Stunden

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 👋

Nun wenn du mehr Sicherheit hättest und wüsstest das egal wie viel da jetzt rauskommt und egal wie nass es sich anfühlt es trotzdem aufjedenfall hält, dann wäre dein Alltag/Schultag viel entspannter oder?

Dann empfehle ich dir entweder größere und stärkere Binden zu kaufen wie etwa diese hier:

Bild zum Beitrag

Oder du kaufst dir solche Inkontinenz Einlagen (Klingt blöd hält aber besser und länger) weil diese 1) weitaus mehr Flüssigkeit aushalten als Binden 2) um einiges größer sind als Binden:

Bild zum Beitrag

Eine weitere Sinnvolle Möglichkeit für dich wäre Periodenunterwäsche (Menstruationsunterwäsche)

Es gibt zwei verschiedene Arten von Menstruationsunterwäsche:

1. Art

Diese Art von Menstruationsunterwäsche ist recht simpel. In der Früh anziehen, Abends wieder ausziehen und dann in die Wäsche schmeißen. Du musst dafür keine Tampons, Binden oder andere Menstruationsartikel verwenden. Das Blut wird von dem speziellen Stoff der Unterhose aufgesaugt und eingeschlossen, auslaufen ist so gut wie unmöglich. Man kann sie natürlich zwischen drin auch mal tauschen (ist Hygienischer) aber man könnte auch eine Unterhose mit Ultra Stärke kaufen und sie den ganzen Tag tragen.

Vorteil: Waschbar, so gut wie unmöglich auszulaufen, Umweltfreundlich, gibt es in Ultra stärke

Nachteil: relativ Teuer aber einmal gekauft halten diese bis zu 10 Jahre lang

Kaufen (anklicken):

Taynie (gibts auch in Ultra Stärke)

Femtis

ooia

2. Art

Diese Menstruationsunterwäsche dient eher als Tropfschutz. Das heißt das sie kleinere Blutmengen aufhalten z. B. Wenn Blut anstatt in die Binde daneben geht oder wenn die Binde "durchläuft". Viele tragen diese auch als Slipeinlagen-Ersatz oder wenn sie kurz vor ihrer Periode stehen und nicht wollen, dass wenn sie zu früh kommt, alles durch geht. Die Unterhose kann dafür sorgen dass, das Blut nicht sofort in die Hose geht sondern erstmal "zwischengespeichert" wird aber bei großen Mengen an Blut kann sie auch auslaufen was jedoch bei "daneben gegangenes" nicht das Fall ist. Ich benutze sie auch und sie halten erstaunlich viel aus.

Vorteile: Waschbar, Günstiger als die oberen

Nachteile: kann bei größeren Blutmengen auslaufen

Kaufen (anklicken):

Innersy (Kindergröße, Maße und Tabelle beachten)

Innersy (Damengröße)

____________________________________________

Ich weiß nicht wie du zu Tampons stehst aber es gib da etwas was so ähnlich funktioniert.

Hast du schonmal von einer Menstruationstassen gehört?

Eine Menstruationstasse sieht aus wie ein kleiner Kelch und ist aus flexiblen medizinischen Silikon. Sie wird zuerst gefaltet, in die Scheide eingeführt, dort entfaltet sie sich von alleine und dann wird das Blut in dem Kelch aufgefangen. Sie halten zwischen 8-70ml Blut (je nach Größe und Marke) im Durchschnitt halten sie so 25-40ml Blut was eindeutig mehr ist als in einen Tampon passt. Man kann sie bis zu 12 Stunden tragen. Sie erzeugt einen Unterdruck weshalb Auslaufen verhindert wird.

Man kann sie auch als Jungfrau ohne Probleme verwenden. Nach 12 Stunden holt man sie raus, leert sie und braust sie mit Wasser ab, danach kann man sie wieder einsetzen und wiederverwenden.

Ich habe darüber mal einen Blogartikel geschrieben, den kannst du dir gerne mal durchlesen, das steht alles zusammengefasst drinnen: https://schlauer-blog.blogspot.com/2022/01/alles-zur-menstruationstasse.html

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen
 - (Periode, auslaufen)  - (Periode, auslaufen)

Jepp DAS kenne ich.

Dem kommt man nur bei, wenn man zusätzlich zu einem Tampon eine Binde nimmt. Mir halfen auch die super extra starken Tampons manchmal nichts oder - wie der unten schrieb: häufige Toilettengänge. Aber die hat keine Ahnung, dass das auch schwallartig kommen kann.....

Und dann bleibe dabei: keine hellen Hosen während der Tage.

Ich konnte auslaufen gerade in den ersten 5 bis 6 Tagen nur dann verhindern, wenn ich OB‘s und Binden gleichzeitig verwendet habe und im 5-Minuten-Takt beides gewechselt habe. Und selbst 5 Minuten waren oft zu lang.

Ich hab ich die 3-Monatsspritze, seit ich 14 bin und bin zum Stäbchen gewechselt, als ich 15 Wurde. Bin jetzt 41 und hab gar keine Periode mehr seitdem.

verreisterNutzer  16.05.2022, 17:58

Warte, du hast wirklich Binde und Tampon alle 5 Minuten gewechselt?

0

Entweder du nimmst zusätzlich zum Tampon eine Binde mit Flügeln oder deine Binde eine Nummer stärker. Ansonsten vll. Periodenunterwäsche die fängt auch gut was auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey :)

Also ich glaube das ist jeder Frau schonmal passiert 🙈☹️.

Ich verwende an den ersten 2 Tagen auch Binde und Tampon.

LG :)