Auslandspraktikum bei No Name Firma, oder lieber bessere Firma im Inland (BWL)?

bitte zerrupft mich nicht haha wiwi treff macht mir panik..

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Praktikum im Ausland 50%
Andere Antwort 50%
Praktikum im Inland 0%

1 Antwort

Andere Antwort

Du solltest danach schauen, dass du inhaltlich in dem Praktikum das tun kannst, wo du nach dem Studium tätig werden willst! Egal ob In- oder Ausland, egal ob globaler Großkonzern oder kleiner Familienbetrieb.

Und neben dem Pflichtpraktikum ist es dann auch sehr empfehlenswert, weitere freiwillige Praktika oder auch Nebenjobs dort zu machen, wo du hin willst. Denn praktische Vorerfahrungen, die möglichst gezielt und fokussiert wirken, die sind es, was dir nach dem Studium den Vorteil gegenüber all den anderen Absolventen verschaffen können.

pigeon7
Fragesteller

Vor meinem Pflichtpraktikum habe ich leider keine Semesterferien von 3+ Monaten für ein anderes Praktikum mehr. Ich bewerbe mich noch für Werkstudentenstellen und hoffe dann auf das Beste…

Und ja klar, wenn dann nur in dem Bereich, in den ich eh möchte. Ansonsten bleibe ich hier.