Auslandsjahr USA?

2 Antworten

Die Organisationen haben die Aufgaben, das Visum zu sponsern und dich auf den Aufenthalt vorzubereiten. Die Partnerorganisationen suchen dann eine Gastfamilie für dich in den USA.

Erfahrungen machst dann du.

http://schueleraustausch-usa.e2make.com/

Jeder macht so einen Austausch nur einmal, daher kann kaum einer Organisationen direkt vergleichen.
Schau, dass du in ein Programm aufgenommen wirst, dass deine Fragen und die deiner Eltern beantwortet werden, versuch mit Rückkehrern zu sprechen auf Austauschmessen.

Die Finanzierung muss auch stehen, dann steht deinem Austausch nichts mehr im Wege.

Hey, also ich werde nächstes Jahr ein Auslandsjahr machen deswegen kann ich dir nur von meinen Erfahrungen bis jetzt berichten, aber die Orga YFU ist sehr gut.
Ich kenne auch viele die mit denen sehr gute Erfahrungen gemacht haben und ich wie gesagt (bis jetzt) auch 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung